Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Landgang Brauerei

Die kleine Craftbier Brauerei braut ihre Biere in einer Industriehalle im Hamburger Bezirk Altona. Gegründet wurde die Brauerei im Dezember 2014 von Lars Großkurth, Tim Becker und Sascha Bruns ursrünglich noch unter dem Namen Hopper Bräu. Gebraut wurde in kleinen Landbrauereien wo man sich für das Brauen eingemietet hatte.

Mit der Teilnahme an der kabel eins TV-Show "Vom Spinner zum Gewinner" kam über Crowdfunding genug Geld zusammen um eine eigene Braueranlage zu kaufen. Mit Ende 2016 ging diese in Betrieb und ein Jahrr später erfolgte die Umbenennung in Landgang Brauerei.

Adresse Landgang Brauerei

Landgang Brauerei GmbH & Co. KG

22761 - Hamburg
Beerenweg 12
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Landgang Brauerei (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Landgang Pils Ein Pilsener Bier aus Hamburg von der Brauerei Landgang.

Bierkreiszeichen Landgang Brauerei:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 05.10.2020 13:13

Schlagworte: Bier, Brauerei