Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Klosterbrauerei Neuzelle GmbH

Brandenburger Klosterbrauerei in Neuzelle nahe Eisenhüttenstadt nicht weit von der polnischen Grenze entfernt. Die Wurzeln der Brauerei gehen auf die Brauerei des Nahe gelegenen Klosters Neuzelle aus 1589 zurück. Die ursprüngliche Brauerei brannte 1892 nieder und wurde 1902 wieder neu aufgebaut. 1948 wurde die Brauerei Teil des Volkseigentums der DDR und erst 1992 nach dem Fall der Berliner Mauer als "Klosterbrauerei Neuzelle GmbH" wieder privatisiert.

Adresse Klosterbrauerei Neuzelle GmbH

15898 - Neuzelle
Brauhausplatz 1
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Klosterbrauerei Neuzelle GmbH (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Anti Aging Bier Biermischgetränk mit Kurbad Sole, Spirulina-Algen und Flavonoiden.
1 x Kyritzer Mord und Totschlag Das mittelalterliche kraftvolle Schwarzbier basiert auf einer Rezeptur aus dem 17. Jahrhundert aus der Hansestadt Kyritz.

Bierkreiszeichen Klosterbrauerei Neuzelle GmbH:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 18.01.2013 13:38