Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Kauzen Bräu

1809 wird die Brauerei von Karl Ehemann noch unter dem Namen "Ehemannsche Brauerei" eröffnet. Johann-Jacob Gehring startet seine Lehre in der Brauerei und übernimmt sie 1839 zur Pacht und kauft sie 1848 komplett. Auch wenn sich der Familienname inzwischen von Gehring auf Pritzl geändert hat, so ist die Brauerei noch immer im Besitz der gleichen Familie.

Adresse Kauzen Bräu

Kauzen-Bräu GmbH & Co. KG

97199 - Ochsenfurt
Uffenheimer Straße 17
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Kauzen Bräu (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Kauzen Hopfentraum Bier nach Pilsener Brauart mit Hopfen aus dem Brauerei-eigenen Hopfengarten.

Bierkreiszeichen Kauzen Bräu:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 18.08.2016 22:03

Schlagworte: Bier, Brauerei