Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Georg Ludwig

Hopfenspinnerei: Georg Ludwig

Ein sommerliches Ale aus Niederösterreich mit Lavendel und Limettenaroma.

Georg Ludwig


Georg Ludwig von Sinzendorf übernahm Schloss Walpersdorf nach dem Tod von Kaiserin Eleonora Gonzaga und ließ in Walpersdorf ein Fabriksgebäude, eine Seidenspinnerei, errichten. Sehr passend gewählter Name für ein Bier der Hopfenspinnerin aus Schloss Walpersdorf.

Bierinfo Georg Ludwig

Hersteller/Brauerei: Hopfenspinnerei
Produkt/Bier: Georg Ludwig
Alkoholgehalt: 3.8%

Letzte Änderung: 11.07.2018 15:32



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Georg Ludwig wurde bereits in einem Lokal getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2018 Fassldippler Wien Österreich Vom Fass

Bierkreiszeichen Georg Ludwig:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Georg Ludwig in den Bierkreiszeichen unserer User.

Georg Ludwig

2.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2018
ProBieren wollte ich das Bier unbedingt, aber mir ist der Lavendel hier dann doch zu präsent.

Schlagworte: Bier, Brauerei