Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Herzogliches Bräustüberl Tegernsee

Die Geschichte zum Braustüberl lässt sich bis zum 22. Februar 1675 zurückverfolgen. Hier gab es die erste "Churfürstliche Conzession zum Bierverschleiß". Für die Entstehung des Bieres ist hier auch das Kloster Tegernsee mit verantwortlich.

Adresse Herzogliches Bräustüberl Tegernsee

Herzogliches Bräustüberl Tegernsee - Peter Hubert GmbH & Co. KG

83684 - Tegernsee
Schlossplatz 1
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Herzogliches Bräustüberl Tegernsee (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
3 x Tegernseer Hell Helles Bier vom Tegernsee aus den bayerischen Alpen.

Bierkreiszeichen Herzogliches Bräustüberl Tegernsee:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 03.02.2015 20:33