Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Graminger Weissbräu

Der Braugasthof liegt in Graming in der oberbayrischen Stadt Altötting.

Die Geschichte der Brauerei geht auf 1900 zurück als ein in Graming arbeitender Schmied den wartenden Kunden auf Bierbänken Bier anbot. Bier das er selbst braute. Aus der Idee heraus entstand eine Brauerei die er neben der Schmiede nicht mehr weiter betreuen konnte und verkauft hat. Bis 1920 wechselte die Brauerei mehrfach den Besitzer bis sie Josef Krähschütz übernahm. Dessen Nachfahren Karl und in Folge Karlmann Detter führten das Unternehmen weiter. Heute sind die beiden Schwestern Birgit Strasser und Sabine Detter für das Bierbrauen verantwortlich.

Adresse Graminger Weissbräu

Graminger Weissbräu KG

84503 - Altötting
Graming 79
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Graminger Weissbräu (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Graminger Berggeist Der Berggeist asu Graming ist ein dunkler Weizenbierbock.
1 x Graminger Deife Naturtrübes Märzenbier aus der Brauerei Graminger Weissbräu in Altötting.
2 x Graminger Kirta Das dunkle Weizenbier wurde ursprünglich speziell für den Altöttinger Kirta für das Graminger Weissbierzelt gebraut.
1 x Graminger Leichtere Weisse Ein etwas leichteres Weissbier aus dem Hause Graminger.
1 x Graminger Weissbier Das Urgestein der Graminger Brauerei, das Weissbier.

Bierkreiszeichen Graminger Weissbräu:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 06.10.2020 13:03

Schlagworte: Bier, Brauerei