Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Engelbräu

Die Brauerei Engelbräu in Rettenberg ist bereits seit ca. 1890 im Besitz der Familie Widenmayer. Die Geschichte des Braugasthofes lässt sich ein etwa 350 Jahre zurückverfolgen und startete mit der Braubewilligung für eine Preystatt in Stephans Röttenberg durch das Hochstift Augsburg an Balthasar Hörmann. Bis Jakob Gerum das Unternehmen 1888 übernahm durchlebte der Braugasthof mehrere Besitzerwechsel und einen Großbrand. Jakob Gerum allerdings war auch nur zwei Jahre Besitzer der Wirtschaft, dann verstarb er und der 1. Braumeister Wilhelm Widenmayer führte die Geschäft fort. Seit dem ist das Unternehmen im Besitz der Familie Widenmayer.

Die Biere der Brauerei können gleich im angrenzenden Braugasthof Engel verkostet werden.

Adresse Engelbräu

Engelbräu Rettenberg Felix Widenmayer e.K.

87549 - Rettenberg / Allgäu
Burgberger Straße 17
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Engelbräu (extern)


Engelbräu

Engelbräu

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Engelbräu Jubiläumsbier Ein Jubiläumsbier gebraut zum 325 jährigen Jubiläum der Brauerei.
1 x Engelbräu Urtyp Dunkel Ein dunkles bayrisches Bier aus der Brauerei Engelbräu in Rettenberg im Allgäu.
1 x Engelbräu Urtyp Hell Ein helles Bier aus dem bayrischen Allgäu aus der Brauerei Engelbräu.

Bierkreiszeichen Engelbräu:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 19.05.2021 14:38

Schlagworte: Bier, Brauerei