Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Einbecker Brauhaus

Seit 1378 wird in Einbeck Biergrebraut und nicht nur das, die Hansestadt Einbeck gilt als die Heimat der Bockbiere. Von hier wurde dieser Biersstil in alle Welt exportiert.

Das Einbecker Brauhaus selbst wurde 1794 durch eine Zusammenlegung aller Braurechte als Stadrbäu gegründet. Mit 1922 wurde die Brauerei mit der Einbecker Brauerei Domeier & Boden zusammengelegt und 1967 entstand daraus die Einbecker Brauhaus AG die 1969 mit der Schultheis Brauerei und 1972 mit der Dortmunder Union-Brauerei zur Brau & Brunnen AG fusionierte. 1997 allerdings wurde die Brauerei in Einbeck von einer privaten Investorengruppe übernommen.

Adresse Einbecker Brauhaus

Einbecker Brauhaus AG

37574 - Einbeck
Papenstraße 4-7
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Einbecker Brauhaus (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Einbecker Mai-Ur-Bock Saisonales Bockbier für den Mai aus der Bockbierstadt Einbeck.
1 x Einbecker Ur-Bock Dunkel Dunkle Bockbierspezialität aus dem Einbecker Brauhaus.

Bierkreiszeichen Einbecker Brauhaus:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 27.04.2020 11:27

Schlagworte: Bier, Brauerei