Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Bürgerliches Brauhaus Wiesen

Das Bürgerliches Brauhaus Wiesen in der Hochspessart in Bayern wurde am 1.10.1888 unter Mitwirkung von Forstmeister Anton Königer, Pfarrer und Landtagsabgeordneten Dr. Frank gegründet. Leider wurde das Unternehmen schon nach nur 25 Jahren liquidiert und am 21.1.1913 an Christof Hartmann verkauft. Das Unternehmen übersteht beide Weltkriege und bleibt in Familienbesitz. Ein Relaunch der Marke durch die junge Generation erfolgt 2019.

Adresse Bürgerliches Brauhaus Wiesen

Bürgerliches Brauhaus Wiesen Christof Hartmann Gmbh & Co. KG

63831 - Wiesen
Hauptstraße 97
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Bürgerliches Brauhaus Wiesen (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Frühlingsbock Nach zwölf Wochen Reifung ist das Saisonbier für den Frühling bereit.

Bierkreiszeichen Bürgerliches Brauhaus Wiesen:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 15.04.2020 13:47