Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Freiherr von Zech Hefe Weizen

Brauerei Schimpfle GmbH & Co KG: Freiherr von Zech Hefe Weizen

Das Bier geht auf eine lokale Geschichte aus Deubach zurück wo der Freiherr von Zech bei einer Wette mit einem Wirten als Namensträger des Bieres festgelegt wurde. Der Freiherr wettete dass er ein besseres Bier brauen kann als der Wirt und letzterer übernahm dann diese Rezeptur.

Nach der Übernahme der Zech-Stubn durch die Brauerei Schimpfle wurde das Freiherr von Zech Bier wieder erfolgreich und man erweiterte die Palette 2003 um weitere Bierspezialitäten unter diesem Namen. Im Sommer kam das erfrischende Hefe Weizenbier hinzu.

Bierinfo Freiherr von Zech Hefe Weizen

Hersteller/Brauerei: Brauerei Schimpfle GmbH & Co KG
Produkt/Bier: Freiherr von Zech Hefe Weizen
Stammwürze: 12.6°
Alkoholgehalt: 5.1%
Produkt-Einführung: 2003

Link zur offiziellen Produktseite: Freiherr von Zech Hefe Weizen (extern)

Letzte Änderung: 03.01.2013 10:02




Bierkreiszeichen Freiherr von Zech Hefe Weizen:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Zu diesem Bier hat noch niemand ein Foto hochgeladen. Seien Sie der Erste der ein Bierkreiszeichen mit Freiherr von Zech Hefe Weizen hier hinzufügt.

» Hier geht es zum Bildupload

Einfach gleich ein Freiherr von Zech Hefe Weizen proBieren, fotografieren und das Bild prosten.