Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brauerei Kneitinger

Vom Arnulfsplatz in Regensburg aus sieht man schon die Gaststätte zur Brauerei. Gleich daneben in der Kreuzgasse liegt die Regensburger Brauerei Kneitinger.

Die Geschichte der Braustätte am Arnulfsplatz lässt sich gut 400 Jahre zurückverfolgen. Die Familie Kneitinger übernahm das Unternehmen 1861 und führte die Brauerei als Familie bis 1985. Dann wurde die Stiftung "Hans und Sofie Kneitinger" mit der Weiterführung des Traditionsbetriebs beauftragt.

Adresse Brauerei Kneitinger

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG

93047 - Regensburg
Kreuzgasse 7
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Kneitinger (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Kneitinger Bock Bayrisches Bockbier aus Regensburg.

Bierkreiszeichen Brauerei Kneitinger:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 20.03.2015 11:40