Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauerei Gebr. Maisel

Das Unternehmen wurde 1887 von den Brüdern Hans und Eberhardt gegründet und befindet sich mittlerweile in vierter Generation in Familienbesitz.

Adresse Brauerei Gebr. Maisel

Brauerei Gebr. Maisel KG

95445 - Bayreuth
Hindenburgstraße 9
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Gebr. Maisel (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Maisel & Friends Pale Ale Ein American Pale Ale aus dem Hause Maisel.
Maisel’s Weisse Alkoholfrei Alkoholfreies Weissbier aus der Brauerei Maisel.
Maisel’s Weisse Dunkel Dunkles Weizenbier aus Bayreuth.
Maisel’s Weisse Hell Etwas heller als das Original und auch etwas leichter.
Maisel’s Weisse Kristall Klares Weizenbier aus Bayreuth.
Maisel’s Weisse Light Angelehnt an den Geschmack des Originals ein kalorienärmeres und alkoholärmeres Weissbier.
4 x Maisel’s Weisse Original Weissbier mit einem Mix aus Weizen- und Gerstenmalz.

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
4 x Bayreuther Brauhaus Gegründet wurde die Brauerei in Bayreuth durch Brauer Hugo Bayerlein, inzwischen gehört ein Großteil der Aktien der Brauerfamilie Maisel. Deutschland

Bierkreiszeichen Brauerei Gebr. Maisel:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 18.08.2016 16:03

Schlagworte: Bier, Brauerei