Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Anadolu Efes

Die Brauerei wurde 1969 in İzmir gegründet. Der Name wurde aus der Nähe zur nahegelegenen geschichtsträchtigen Stadt Ephesos gewählt. Die zweite Brauerei wurde in Istanbul errichtet. Mittlerweile ist die Brauerei der größte Bierproduzent in der Türkei und Efes zählt zu den meistimportierten Bieren Europas.

Mit 24% Anteil am Unternehmen ist AB InBev einer der größten Aktionäre.

Nation zu Anadolu Efes

Türkei

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş


Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Anadolu Efes (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Bomonti Das Bier wurde ursprünglich in der Brauerei Bomonti im gleichnamigen Istanbuler Stadtteil gebraut inzwischen wird das Bier von Efes hergestellt.
1 x Efes Pilsen Unfiltered Unfiltriertes Bier nach Pilsener Brauart aus der Türkei.
12 x Efes Pilsner Türkisches Bier nach Pilsener Brauart.

Weitere Brauereien aus Türkei haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 03.06.2020 15:34

Schlagworte: Bier, Brauerei