Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Stiegl-Bier

Fundstücke und Informationen zu Stiegl-Bier

Stiegl-Verkostung durch den Chefbraumeister

Christian Pöpperl, Chefbraumeister der Stiegl-Brauerei gibt bei Bierverkostungen Einblick in die verschiedenen Stiegl-Biere - das ganze gibt es auf youtube zu sehen.

Stiegl Goldbräu

Das Märzenbier aus dem Hause Stiegl ist das meistverkaufte Bier der Brauerei aus Salzburg. Das Stiegl Goldbräu ist auch eines der meistverkauften Biere in Österreich.





Stiegl Hell

Das neueste Bier der Salzburger Brauerei ist das Stiegl Hell - und Hell hat hier wenig mit der englischen Hölle zu tun auch wenn Stiegl mit "höllisch gut" wirbt. Ist aber immer ein schönes Wortspiel. Wer Wortspiele in diese Richtung gut findet wird mit dem hier auch seine Freude haben "Die in Hell" hat in Englisch oder Deutsch ausgesprochen zwei grundverschiedene Bedeutungen. So aber jetzt zu Christian Pöpperl und dem hellen Stiegl:





Stiegl Radler Himbeere

Stiegl Goldbräu und Himbeerkracherl sind Basis für den Stiegl Himbeer-Radler. Auch hier gibt es wieder ein Wortspiel aus einer englisch/deutsch-Mischung heraus - "das erfrischend beerige Original". Ein Verweis auf das englische "beer" und die Beeren.




Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Stieglbrauerei zu Salzburg