Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Kronenbourg-Bier

Fundstücke und Informationen zu Kronenbourg-Bier

Kronenbourg Werbespots: Eric Cantona schwimmt über den Ärmelkanal

Wieder mal zelebriert Kronenbourg eine Werbekampagne mit Eric Cantona. Der ehemalige Fußballstar soll über den Ärmelkanal schwimmen. In der Ankündigung verspricht Cantona nach Großbritannien zu schwimmen wenn 10.000 Personen sagen dass Kronenbourg ein super schmeckende Bier ("supreme tasting beer") ist.



Die magische Zahl 10.000 wurde natürlich schnell erreicht und die Twitterkampagne verwies auf das nächste Video - der Ankündigung dass er es machen wird.



Und natürlich macht er es - auf seine Art und das regt ein wenig zum Schmunzeln an.

Angefeuert von Hopfen-Bauern aus dem Elsass steigt er in die kalten Fluten. Um wenig später mit dem Satz "Bonjour, why did you park so far away" seine Reise in einem Pool fortzusetzen ;-) Die untermalende Musik passt auch perfekt dazu, stammt von Vangelis und ist die Titelmelodie zu "Die Stunde des Siegers" (engl. Originaltitel: "Chariots of Fire").

Und natürlich gibt es auch ein Video zur Ankunft in Dover - perfekt platziert, die Yacht im Hintergrund:

In diesem Video sagt Eric Cantona zur versammelten Presse:

It's not where the seagull flies to, it's how it gets there

Das kann man mit seiner Aussage verknüpfen die er als aktiver Fußballspieler von Manchester United vor der versammelten Presse getätigt hat. Es war sein einziges Statement nach einem Gerichtsprozess in Folge eines Spieles wo er einen Zuseher verprügelt hat:

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.

Nach diesem satirischen Statement hat Eric Cantona die Pressekonferenz 1995 verlassen. Manche der Journalisten haben gelacht und gegrinst andere waren einfach nur verdutzt.

Fazit

Wieder eine gelungene Werbekampagne von Kronenbourg mit Eric Cantona. Natürlich gab es auch in den Sozialen Medien die richtige Strategie zu sehen:

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Brasseries Kronenbourg


Eric Cantona und die Hopfenbauern aus dem Elsass

Kronenbourg Werbespots: Hopfarmers of Alsace (Elsass)

Bereits 2013 gab es eine sehr gelungene Kronenbourg-Kampagne mit Eric Cantona - auch hier haben wir einen Beitrag dazu.




Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.