Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Mohrenbrauerei August Huber GmbH

Fundstücke und Informationen zu Mohrenbrauerei August Huber GmbH

2022: Überarbeitetes Logo der Mohrenbrauerei

Eine Rassismus-Debatte um das Logo der Mohrenbrauerei führte 2020 zur Stillegung der Social-Media Accounts der Brauerei. Seit dem startete das Traditionsunternehmen einen Markenprozess um das Logo. Das Ergebnis wurde 2022 präsentiert, die Bildmarke bleibt aber einige der als rassistisch empfundenen Merkmale wurden entfernt - das Logo wurde neutraler gestaltet.

Mehr Infos dazu auf diversen Nachrichtenportalen:

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Mohrenbrauerei August Huber GmbH