Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Tsingtao Brewery Co, Ltd.

Die Tsingtao Brauerei - oder auch Qīngdǎo píjiǔ ist inzwischen eine der größten Brauereien der Welt und hat ihren Sitz in Qingdao. Die Hafenstadt in der Provinz Shandong war von 1898 bis 1914 eine Kolonialstadt des Deutschen Reiches. Darum auch der für den deutschen Sprachgebrauch leicht zu verwendende Name Tsingtao.

Die Brauerei gehört zum größten Teil der Volksrepublik China (ca. 45%), aber auch die japanische Asahi (ca. 30%) udn AnheuserBusch InBev (7%) besitzen Anteile am Konzern.

Nation zu Tsingtao Brewery Co, Ltd.

China



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
9 x Tsingtao Beer Chinesisches Bier aus einer der größten Brauereien der Volksrepublik - besteht aus Wasser, Gerstenmalz, Reis und Hopfen.

Bierkreiszeichen Tsingtao Brewery Co, Ltd.:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus China haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 23.01.2013 20:56

Schlagworte: Bier, Brauerei