Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Murphy Brewery Ireland

Murphy's Brewery wurde 1856 von James Jeremiah Murphy und seinen Brüdern in Cork in Irland gegründet. Die Brauerei ist auch unter dem Namen Lady’s Well Brewery bekannt, benannt nach der gleichnamigen Quelle vor Ort.

Zu Beginn wurde vor allem das für diese Zeit typische Porter gebraut und erst später das heute weltweit bekannte Stout.

1983 wurde die Brauerei durch Heineken übernommen. Kurz danach kam dann zusätzlich Murphy's Irish Red noch ins Sortiment. In der Brauerei werden auch Biere des Mutterkonzerns in Lizenz gebraut.

Adresse Murphy Brewery Ireland

Cork
Leitrim Street
Irland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Murphy Brewery Ireland (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Murphy's Irish Red Dieses Bier wurde erst nach der Übernahme durch Heineken eingeführt, es handelt sich um ein Ale mit rotem Farbton.
2 x Murphy's Irish Stout Ähnlich wie die Konkurrenz Guinness ist auch dieses Bier aus Irland ein Stout.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Heineken Ireland Ltd.

Bierkreiszeichen Murphy Brewery Ireland:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 02.01.2013 09:03