Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Browar Witnica

Gegründet durch Ernest Ferdinand Handke 1856 wurde die Brauerei dann als Firma Witnik ausgebaut. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen durch den polnischen Staat verstaatlicht und über die Jahre immer wieder anderen Brauereigruppen zugeordnet. Erst mit der Privatisierung 1992 wurde das Unternehmen dann mit einigen Anlaufschwierigkeiten eigenständig.

Gebraut werden hier auch Biere in Lizenz wie zum Beispiel das Core Beer der österreichischen KOR GmbH

Adresse Browar Witnica

Browar Witnica S.A

66-460 - Witnica
Marii Konopnickiej 1
Polen

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Browar Witnica (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Browar Witnica:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Polen haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 07.12.2023 11:49

Schlagworte: Bier, Brauerei