Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier

Übers Bier

Hier finden Sie Informationen zum Thema Bier abseits der Bierkreiszeichen. Beschreibungen zu Brauereien und deren Biersorten sowie Lokale wo man die Biere auch verkosten kann.

Weiterführend bei den einzelnen Brauereien, Bieren und Lokalen finden sie auch Bierfotos, kurze Beschreibungen, Werbespots und vieles mehr. Viel Spaß beim Schmökern.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Kupferne Braukessel in einer Gasthausbrauerei.

Brauereien

Hier finden sich die Brauereien wieder die schon als Teil eines Bierkreiszeichens erfasst wurden.

Verschiedenste Kronkorken von unterschiedlichen Bieren.

Biersorten

Hier finden sich die Biersorten wieder die schon als Teil eines Bierkreiszeichens erfasst wurden.

Sesseln in einem Wiener Schanigarten, schattiges Plätzchen des Bierlokals.

Bierlokale

Hier sammeln wir Lokale ein wo Biere getrunken wurden.

Bierinfo

Bierinfo

Allgemeine Informationen rund ums Bier. Dinge die nichts direkt mit Biersorten, Brauereien oder unseren Bierkreiszeichen zu tun haben.