Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierinfo / Personenverzeichnis

Personenverzeichnis

Buchstabenwahl:


Buchstabe

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z # alle


Personen und Namen die uns rund um das Thema Bier unterkommen.

Linde, Carl Paul Gottfried

Geboren: 11.6.1842
Gestorben: 16.11.1934

Carl von Linde entwickelte die erste Kältemaschine, die Eis für Brauereien erzeugte. Er meldete seine Erfindung am 25. März 1876 zum Bayerischen Patent und ein Jahr darauf beim neu gegründeten Reichspatentamt an. Sein erster Kompressor wurde an die Dreher Brauerei in Triest geliefert.

Siehe auch: Dreher, Anton junior

Ludwig X. von Bayern

Ludwig der X. war eigentlich als jüngerer Sohn von der Nachfolge im Herzogtum Bayern ausgeschlossen, erhielt aber von seinem älteren Bruder Wilhelm IV die Mitregierung 1514. Mit diesem erließ er auch am 23.4.1516 die Bayerische Landesordnung - die als Grundlage des deutschen Reinheitsgebots gilt.

Siehe auch: Wilhelm IV. der Standhafte

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.