Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Brauereien

Top Ten Brauereien!

Top Ten Brauereien nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 10/2018 ( « 9/2018 | 11/2018 » )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken nach Brauereien aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zur jeweiligen Brauerei. Wir gruppieren hier nach unseren Maßstäben und versuchen Brauereikonzerne nach Brauereien aufzuteilen.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Anzahl Brauerei Beschreibung
1 7
Stieglbrauerei
 
Die Privatbrauerei in Salzburg ist eine der größten eigenständigen Brauereien in Österreich und ist im Privatbesitz seit ihrer ersten urkundlichen Erwähnung 1492.
2 3
Brauerei Schrems
 
Privatbrauerei im Waldviertel seit fünf Generationen wird das Schremser Bier im Familienbesitz gebraut.
3 3
Brouwerij Van Steenberge
 
Die Brauerei im Ortsteil Ertvelde in Evergem liegt in Ostflandern/Belgien.
4 3
Mélusine
 
Die Brauerei in Chambretaud südöstlich von Nantes existiert seit 2001.
5 2
Birra dell'Elba
 
Auch auf der Insel Elba gibt es eine Craft-Brauerei oder wie es im italienischen lautet "Birra artigianale" werden dort gebraut.
6 2
Steamworks Brewery
 
Der Grundstein wurde 1995 mit einem Brewpub gelegt. Dabei setze man auf eine durch Dampf erhitzte Brauanlage.
7 2
Xandlbräu
 
Nicht weit von Schrems entfernt hat Alexander Pichler 2012 das Xandlbräu gegründet. Gebraut wird in der Kleinbrauerei Xandlbräu in Vitis seit 2013.
8 2
Brauerei Puntigam
 
Die steirische Brauerei in der Landeshauptstadt Graz ist die Heimat von Puntigamer und Reininghaus Bier.
9 2
Brauerei Hirt
 
Die Privatbrauerei Hirt befindet sich in Familienbesitz und wurde 1270 erstmals urkundlich erwähnt. Hier werden die Hirter Biere gebraut.
10 2
Brauerei Schloss Starkenberg
 
Die Brauerei am Schloss Starkenberg in Tarrenz in Tirol wurde 1810 durch Anna Strele gegründet.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Brauerei, es ist keine Bewertung der beliebtesten Brauereien in Österreich, der Brauereienb mit dem größten Bierausstoß oder der generell größten österreichischen Brauereien. Eine Liste der österreichischen Brauereien die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.