Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauerei Schloss Starkenberg

Die Brauerei am Schloss Starkenberg in Tarrenz in Tirol wurde 1810 durch Anna Strele gegründet. Strele war eine Fabrikantenfamilie aus Imst. 1904 wurde die Brauerei an die Kaufmannsfamilie Kapferer-Schatz verkauft. Die Starkenberg GmbH & Co KG wurde nach einer turbulenten Zeit rund um die beiden Weltkriege 1973 durch Herta Schatz gegründet. 1985 erfolgte dann die Übergabe an die Familie Amann die bereits sein 1984 mit beteiligt war. Mit 2011 wurde neu gegründet, diesmal unter dem Namen Brauerei Schloss Starkenberg Betriebs GmbH.

Adresse Brauerei Schloss Starkenberg

Brauerei Schloss Starkenberg Betriebs GmbH

6464 - Tarrenz
Griesegg 1
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Schloss Starkenberg (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Starkenberger Bio-Kellerbier Naturtrübes, ungefiltertes Bier mit Tiroler Bio-Gerste.
2 x Starkenberger Gold Lager Ein Bier aus dem Hause Starkenberg in Tirol.
1 x Starkenberger HeimatBier Ein heimatverbundenes Bier mit 100% Tiroler Gerste und Bergquellwasser.
3 x Starkenberger Tiroler Kraft Unfiltriertes und unpasteurisiertes Bio-Bier aus der Tiroler Gemeinde Tarrenz.
4 x Starkenberger Tiroler Märzen Ein Märzenbier aus Tirol
1 x Starkenberger Weissbier hell Weissbier aus Tirol.

Bierkreiszeichen Brauerei Schloss Starkenberg:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 17.09.2018 16:43

Schlagworte: Bier, Brauerei