Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic

Brauerei Schloss Eggenberg: Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic

Das Bier wird 10 Monate gelagert bevor es zum Verkauf gelangt, gebraut wird es aber nur einmal im Jahr und zwar am 6. Dezember. Mit diesem Datum kann man dann auch auf den Namen weiterleiten Samichlaus wird in der Schweiz der Nikolaus bezeichnet. Ursprünglich wurde das Bier auch von der Brauerei Hürlimann in der Schweiz gebraut. Nach der Übernahme durch Feldschlösschen 1997 wurde diese Brauerei aber geschlossen. Die Brauerei Schloss Eggenberg übernahm die Marke Samichlaus und braut seit 2000 dieses Starkbier nach schweizer Rezeptur.

Das Bier wurde auch bereits international ausgezeichnet:

Bierinfo Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic

Hersteller/Brauerei: Brauerei Schloss Eggenberg
Produkt/Bier: Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic
Stammwürze: 28.0°
Alkoholgehalt: 14.0%
Produkt-Einführung: 2000

Letzte Änderung: 08.02.2013 21:50




Bierkreiszeichen Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 4 Bierbilder zu Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2014 Bild von Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic ein Samichlaus Glühbier bei einem Standl am Wolfgangseer Advent proBiert - ist Geschmackssache ...
2.00 bei 2 Stimmen.
2012 Bild von Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic das perfekte Nachspeisenbier - z.B.zum Weizenbiereis
2.67 bei 3 Stimmen.
2012 Bild von Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic Das Samichlaus als Aperitiv zu französischen und italienischen Käse- und Wurstspezialitäten. Das Samichlaus schmeckt direkt ein wenig nach Honig.
2.50 bei 2 Stimmen.
2012 Bild von Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic Aperitivbier zu einer französisch-toskanischen Jause.
3.00 bei 2 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
9009100000669 Gebindetyp: Bierflasche
Dunkelbraunes Etikett mit silbernen Rahmen. Das meiste wurde in Englisch beschriftet, anscheinend ist das Bier klar für den Export vorgesehen.
330 ml