Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Schlossgold

Brau Union: Schlossgold

Alkoholfreies Bier der Brau Union wurde 1984 in Österreich als Lizenzproduktion eingeführt. Das ursprüngliche Schlossgold war eine Rezeptur der Brauerei Feldschlösschen.

Bierinfo Schlossgold

Hersteller/Brauerei: Brau Union
Produkt/Bier: Schlossgold
Stammwürze: 6.5°
Alkoholgehalt: 0.4%
Nährwert (Kalorien): 24 kcal / 100ml
Kohlehydrate: 5.1g / 100ml
    davon Zucker: 3.0g / 100ml
Alkoholfrei: Alkoholfreies Bier (weniger als 0,5% Alkoholgehalt)
Produkt-Einführung: 1984

Link zur offiziellen Produktseite: Schlossgold (extern)

Letzte Änderung: 01.09.2020 17:26



Alkoholfreies Bier

Bei dieser Biersorte handelt es sich um eine alkoholfreies Bier. Weiter Infos zu alkoholfreien Bieren bzw. eine Liste von alkoholfreien Bieren pflegen wir hier auf unserem Bereich Alkoholfreie Biersorten

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Schlossgold wurde bereits in 4 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2013 Downstairs Wien Österreich Flasche
2012 Lassingfallstub´n Wienerbruck Österreich Flasche
2013 Restaurant Kosu Wien Österreich Flasche
2019 tachles, das kulturcafé Wien Österreich Flasche

Bierkreiszeichen Schlossgold:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 7 Bierbilder zu Schlossgold in den Bierkreiszeichen unserer User.

Schlossgold

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Leider ein alkoholfreies Bier zum Abschluss - Schade dass das tachles hier nur auf das Schlossgold setz, da gäbe es Luft nach oben.
Schlossgold

3.67 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2013
Alkoholfreie Wochen mit Sushi...
Schlossgold

1.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Mal auch ein alkoholfreies im Downstairs genossen.
Schlossgold

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Mal ein wenig gesünder - ein Alkoholfreies Zwischendurch.
Schlossgold

1.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Hin und wieder darfs auch ein alkoholfreies Bier sein. Einfach mal eine Woche pausieren und trotzdem den Stammtisch nicht auslassen.
Schlossgold

1.67 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2012
Wenn man sich eine alkoholfreie Woche vornimmt, sollte man wohl so ein Bier trinken, wenns gustert...
Schlossgold

2.80 bei 5 Stimmen.
Jahr: 2012
Als Fahrer sollte man ja kein Bier trinken (so eins geht in dem Fall). Und noch dazu wenn die Welt am Foto scheinbar schon schief steht...

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode (EAN/GTIN): 9003100405738
Gebindetyp: NRW-Flasche
Inhalt: 500 ml

 
Helles weißes Etikett mit einem Goldrand oben und unten sowie dem zentralen Schlossgold-Schriftzug in Rot mit goldenem Schatten.