Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Schlossgold

Brau Union Österreich AG: Schlossgold

Alkoholfreies Bier der Brau Union wurde 1984 in Österreich als Lizenzproduktion eingeführt. Das ursprüngliche Schlossgold war eine Rezeptur der Brauerei Feldschlösschen.

Bierinfo Schlossgold

Hersteller/Brauerei: Brau Union Österreich AG
Produkt/Bier: Schlossgold
Stammwürze: 6.5°
Alkoholgehalt: 0.4%
Nährwert (Kalorien): 24 kcal / 100ml
Alkoholfrei: Alkoholfreies Bier (weniger als 0,5% Alkoholgehalt)
Produkt-Einführung: 1984

Link zur offiziellen Produktseite: Schlossgold (extern)

Letzte Änderung: 26.08.2013 12:40




Lokale:

Das Bier Schlossgold wurde bereits in 4 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2013 Downstairs Wien Österreich Flasche
2012 Lassingfallstub´n Wienerbruck Österreich Flasche
2013 Restaurant Kosu Wien Österreich Flasche
2019 tachles, das kulturcafé Wien Österreich Flasche

Bierkreiszeichen Schlossgold:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 7 Bierbilder zu Schlossgold in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2019 Bild von Schlossgold Leider ein alkoholfreies Bier zum Abschluss - Schade dass das tachles hier nur auf das Schlossgold setz, da gäbe es Luft nach oben.
3.00 bei einer Stimme.
2013 Bild von Schlossgold Alkoholfreie Wochen mit Sushi...
3.67 bei 3 Stimmen.
2013 Bild von Schlossgold Mal auch ein alkoholfreies im Downstairs genossen.
1.50 bei 2 Stimmen.
2013 Bild von Schlossgold Mal ein wenig gesünder - ein Alkoholfreies Zwischendurch.
2.50 bei 2 Stimmen.
2012 Bild von Schlossgold Hin und wieder darfs auch ein alkoholfreies Bier sein. Einfach mal eine Woche pausieren und trotzdem den Stammtisch nicht auslassen.
1.00 bei 2 Stimmen.
2012 Bild von Schlossgold Wenn man sich eine alkoholfreie Woche vornimmt, sollte man wohl so ein Bier trinken, wenns gustert...
1.67 bei 3 Stimmen.
2012 Bild von Schlossgold Als Fahrer sollte man ja kein Bier trinken (so eins geht in dem Fall). Und noch dazu wenn die Welt am Foto scheinbar schon schief steht...
2.80 bei 5 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
9003100405738 Gebindetyp: NRW-Flasche
Helles weißes Etikett mit einem Goldrand oben und unten sowie dem zentralen Schlossgold-Schriftzug in Rot mit goldenem Schatten.
500 ml