Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Anadolu Efes

Die Brauerei wurde 1969 in İzmir gegründet. Der Name Efes wurde aus der Nähe zur nahegelegenen geschichtsträchtigen Stadt Ephesos gewählt. Die zweite Brauerei wurde in Istanbul errichtet. Mittlerweile ist die Brauerei der größte Bierproduzent in der Türkei und Efes zählt zu den meistimportierten Bieren Europas.

Mit 24% Anteil am Unternehmen ist AB InBev einer der größten Aktionäre. Diese Beteiligung existiert seit die beiden Brauereikonzerne ein Joint-Venture (AB InBev Efes) für die Brauaktivitäten in Russland und der Ukraine vereinbart haben.

Nation zu Anadolu Efes

Türkei

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş


Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Anadolu Efes (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Bomonti Das Bier wurde ursprünglich in der Brauerei Bomonti im gleichnamigen Istanbuler Stadtteil gebraut inzwischen wird das Bier von Efes hergestellt.
1 x Efes Pilsen Unfiltered Unfiltriertes Bier nach Pilsener Brauart aus der Türkei.
12 x Efes Pilsner Türkisches Bier nach Pilsener Brauart.

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
Anadolu Efes Kazakhstan Das Unternehmen wurde 1997 gegründet nachdem die Brauerei Karanga in Kasachstan durch die Anadolu-Gruppe übernommen wurde. Kasachstan

Weitere Brauereien aus Türkei haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 03.02.2022 14:31

Schlagworte: Bier, Brauerei