Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Bomonti

Anadolu Efes: Bomonti

Das Bier wurde ursprünglich in der Brauerei Bomonti im gleichnamigen Istanbuler Stadtteil gebraut inzwischen wird das Bier von Efes hergestellt.

Bomonti gilt als älteste Brauerei in der Türkei und wurde 1890 errichtet. Die Brauerei wurde später verstaatlicht und die Marke unter Tekel Birasi weiter produziert. Nach der Privatisierung von Tekel 2004 sind die Markenrechte und die Rezeptur an die Efes-Brauerei gegangen. Das Bier wird angeblich jetzt wieder nach der Rezeptur von 1890 gebraut.

Bierinfo Bomonti

Hersteller/Brauerei: Anadolu Efes
Produkt/Bier: Bomonti
Alkoholgehalt: 4.8%

Letzte Änderung: 08.01.2014 20:43



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Bomonti wurde bereits in einem Lokal getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2014 Antik Hotel Istanbul Österreich Flasche

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Bomonti in den Bierkreiszeichen unserer User.

Bomonti

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
es muss in der Türkei nicht immer Effes sein - Bomonti Bier ist auch nicht schlecht
Weitere Biersorten von Anadolu Efes:

Die Brauerei wurde 1969 in İzmir gegründet. Der Name Efes wurde aus der Nähe zur nahegelegenen geschichtsträchtigen Stadt Ephesos gewählt.

Weitere Brauereien von Anadolu Efes:

Schlagworte: Bier, Brauerei