Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren


Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten / Kalorien von Biersorten

Bier: Alkoholfreie Biersorten aus Österreich

Alkoholfreie Biersorten und Biermischgetränke liegen im Trend. Wie auch beim Bier hat hier jeder seine Favoriten, wir wollen nur aufzeigen dass es inzwischen mehr gibt als nur die altbekannten Marken die schon seit langem den Markt beherschen.



Brau Union Österreich AG
9 x Edelweiss Alkoholfrei Seit 2012 hat die Brau Union auch ein alkoholfreies naturtrübes Weizenbier im Angebot.
6 x Schlossgold Alkoholfreies Bier der Brau Union wurde 1984 in Österreich als Lizenzproduktion eingeführt.
Brauerei Gusswerk
1 x Jakobsgold Alkoholfrei Alkoholfreies Bio Bier
Brauerei Göss
1 x Gösser Kracherl Der alkoholfreier Radler aus dem Hause Gösser wurde 2014 am Markt eingeführt. Ein Jahr nach dem Gösser Naturgold.
1 x Gösser Kracherl Holunder Alkoholfreies Gösser Bier mit Holunderblütenlimonade und Zitronengeschmack. Vorgestellt wurde das Getränk 2016.
9 x Gösser NaturGold Seit 2013 gibt es auch ein alkoholfreies Gösser Märzenbier aus Leoben.
Brauerei Puntigam
1 x Puntigamer Frei Radler Alkoholfrei Puntigamer Grapefruit-Radler ohne Alkohol aus 50% Grapefruitlimonade und 50% alkoholfreiem Bier.
1 x Puntigamer Zwei Radler Der neue Puntigamer Radler bestet zu 60% aus Grapefruitlimonade und zu 40% aus Vollbier und das bei nur 2% Alkoholgehalt.
Brauerei Ried
Rieder Weisse Alkoholfrei Die Brauerei Ried hat die alkoholfreie Hefeweisse seit 2011 im Programm.
Brauerei Wieselburg
Kaiser Iso Radler Isotonisches Biermischgetränk mit alkoholfreiem Kaiserbier und Grapefruitaroma.
Brauerei Zipf
6 x Zipfer Hell Alkoholfreies helles Bier aus der oberösterreichischen Brauerei Zipf. Zum ersten Mal entdeckt 2015.
2 x Zipfer HOPS Radler?, alkoholfreies Bier? - nein Zipfer versucht mit HOPS mal etwas anderes: eine alkoholfreie Hopfenlimonade.
Die Weisse
Die Weisse alkoholfrei Alkoholfreies Weissbier aus der Salzburger Weissbierbrauerei.
Fohrenburger
Fohrenburger Ohne Alkoholfreies Bier aus Vorarlberg
Ottakringer Brauerei
1 x Kühles Blondes Alkoholfrei Die alkoholfreie Version des Kühlen Blonden für den Diskonter Hofer abgefüllt.
9 x Null Komma Josef Das alkoholfreie Bier der Ottakringer Brauerei aus Wien gibt es seit 1992.
Null Komma Josef Radler Zitrone Minze Alkoholfreier Radler mit Zitrone-Minzgeschmack bestehend aus einer Mischung zu 50% Null Komma Josef und 50% Limonade.
Pannonia Brauerei Gols
1 x Golser Nullerl Helles alkoholfreies Bier aus dem Burgenland.
Perfect Drinks GmbH
2 x Karlskrone Alkoholfrei Alkoholfreies Bier des Diskonters Hofer wird vertrieben via Perfect Drinks GmbH. Diese Gesellschaft gehört zum Ottakringer Konzern.
Privatbrauerei Egger
2 x Egger Zisch Das alkoholfreie Bier der Privatbrauerei Egger wurde 2014 rechtzeitig vor dem Sommer dem Sortiment hinzugefügt.
Privatbrauerei Zwettl
3 x Zwettler Luftikus Die Niederösterreichische Privatbrauerei aus Zwettl hat seit März 2015 auch ein alkoholfreies Bier im Angebot.
Stieglbrauerei
6 x Stiegl Freibier Das alkoholfreie Bier aus dem Hause Stiegl wurde 2014 am Markt eingeführt. Der Name ist kein Hinweis auf den Preis sondern vielmehr auf den Alkoholgehalt.
4 x Stiegl Sport-Weisse Alkoholfreies Weissbier aus Salzburg. Sportlich isotonisch und nach dem Reinheitsgebot von 1516.